• Herzlich willkommen beim
    Elternverein Münchener Minis e.V.
  • Von Eltern für Eltern
    früh- bzw. risikogeborener Kinder

Liebe Besucher,

hiermit möchten wir Ihnen den Elternverein Münchener Minis e.V. vorstellen.
Wir sind Mütter und Väter früh- und risikogeborener Kinder, die in der Neonatologie Innenstadt des Klinikums der Universität München – Frauenklinik Maistraße und Dr. von Haunersches Kinderspital – betreut wurden.
Unterstützt werden wir vom Ärzte- und Schwestern-Team sowie von der psychosozialen Elternberatung.

Wie alle Eltern früh- bzw. risikogeborener Kinder haben auch wir uns einen anderen Start für das Leben unserer Kinder gewünscht. Statt Glück und Freude standen plötzlich Sorgen und Ängste um unser Kind, Gefühle wie Hilflosigkeit und Versagen im Vordergrund. Vielleicht befinden Sie sich gerade genau in derselben Situation oder haben dies schon einmal in der eigenen Familie oder im Freundeskreis miterleben müssen. Wir möchten den betroffenen Familien zur Seite stehen und mithelfen, die Zeit auf der Station und nach der Entlassung positiv zu gestalten.

Herzlichst,
Ihr Vorstand der „Münchener Minis“

Der Elternverein Münchener Minis e.V. wird unterstützt durch